Freitag, 7. Juni 2013

Food Diary: 7 Tage, 7 mal Frühstück

#Freitag#

Hallo ihr Lieben!

Heute gab es einen schnellen Himbeer-Haferflocken-Frühstücksshake der aber trotzdem satt macht und dazu sehr lecker ist. Manchmal fülle ich mir diesen Drink auch in einen Becher oder ein Schraubglas und nehme ihn mit zur Arbeit wenn ich spät dran bin. Wichtig beim flüssigen Frühstück ist aber dennoch das Kauen. Hört sich komisch an ist aber so :-) Dadurch vermischen sich die Verdauungsenzyme des Speichels mit der Nahrung und der Shake wird besser verdaut und verwertet.

Himbeer-Haferflocken-Frühstücksshake

1 Tasse gefrorene Himbeeren
3 EL Haferflocken
2 TL geschrotete Leinsamen (Omega 3 Fettsäuren)
3 EL Joghurt
2 EL Agavendicksaft
250 ml Pflanzenmilch deiner Wahl

einfach alles in den Mixer schmeißen oder mit einem Pürierstab bearbeiten.


Liebe Grüße 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen