Montag, 15. April 2013

Bärlauch Paradies

Hallo ihr Lieben!


Meine bessere Hälfte und ich hab gestern das wunderschöne Wetter genutzt und haben einen großen Spaziergang gemacht. Bei der Gelegenheit wollten wir gleich mal nachsehen ob der Bärlauch schon fleißig wächst. Siehe da der ganze Waldboden war bedeckt mit schönstem Bärlauch. Der Duft hat sich sofort verbreitet als wir angefangen haben zu pflücken.

Zu Hause habe ich den Bärlauch dann gleich weiterverarbeitet zu einer Bärlauchpaste die in den Kühlschrank wandert um darauf zu warten dass ich sie weiterverarbeite. 
Zum Beispiel zu Bärlauch"butter" die ich mir einfriere und bei Bedarf ein paar Scheibchen abschneide.

Auf dem unteren Bild sieht man die schöne grüne Farbe der "Butter".

Außerdem lässt sich aus der Paste ein wunderbares Bärlauchbrot backen.

Heute haben wir dann das tolle Wetter genutzt um anzugrillen :-) Dazu gab es dann natürlich gleich die Bärlauch"butter".

Liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen